Willkommen am Gipfel der Gefühle.
Ihr Urlaubsrefugium am Salzburger Land

Active Hochkönig lodge holiday

eisure fun in every season

Our Waldhütte is situated in tranquillity, surrounded by scenic forests. The sunny, quiet and secluded location doesn’t just attract connoisseurs, it also lends itself for an active Hochkönig lodge holiday. With a variety of leisure options in every season in close proximity, there is no time for boredom. We’ve collected a few active suggestions for you!

Winter on the peak of emotions

120 slope kilometres, 33 lifts, about 60 wonderful slopes: The Hochkönig carries the epithet “peak of emotions” with good reason. Unlimited skiing and snowboarding fun is part of the daily winter itinerary. The small but nice ski region Hochkeil is only about 1 km away. Fresh natural snow facilitates special adventures on sunny 1,784 m until early May. The valley station of Hochkönigs Winterreich is about 6 km away. But there’s also a lot happening beyond the slopes. Winter and snowshoe hikers, tobogganers and cross-country skiers will get their money’s worth.

Summer entertainment

How about a Hochkönig lodge holiday on two feet? Several amazing hiking tours start right outside our Waldhütte and lead through lush, blossoming alpine nature. A whopping 340 hiking kilometres await you in the three Hochkönig communities – and cyclists, mountain bikers and e-bikers aren’t too far away either. Climbers, mountaineers, golfers and trail runners also love the ideal location.

What are you looking forward to today? Going outside and fully, actively enjoying nature or relaxing in the Waldhütte among yourselves – fulfil your holiday wish with an enquiry!

Willkommen am Gipfel der Gefühle.
Ihr Urlaubsrefugium am Salzburger Land

Aktiver Hüttenurlaub am Hochkönig

Freizeitspaß zu jeder Jahreszeit

Unsere Waldhütte liegt mitten in der Ruhe, von malerischen Wäldern umgeben. Die sonnige, ruhige Alleinlage begeistert nicht nur Genießer, sie lädt auch zum aktiven Hüttenurlaub am Hochkönig ein. Mit einer Reihe an abwechslungsreichen Freizeitangeboten zu jeder Jahreszeit in unmittelbarer Nähe bleibt für Langeweile keine Zeit. Wir haben ein paar aktive Tipps für Sie gesammelt!

Winter am Gipfel der Gefühle

120 Pistenkilometer, 33 Lifte, gut 60 wundervolle Pisten: Der Hochkönig trägt den Beinamen „Gipfel der Gefühle“ nicht umsonst. Im Winter steht täglich unbändiger Ski- und Snowboardspaß auf dem Programm. So ist das kleine aber feine Skigebiet Hochkeil nur ca. 1 km entfernt. Auf bis zu 1.784 m sonniger Höhenlage lädt frischer Naturschnee bis Anfang Mai zu besonderen Abenteuern ein. Bis zur Talstation Hochkönigs Winterreich sind es ca. 6 km. Aber auch abseits der Pisten ist so einiges los. Winter- und Schneeschuhwanderer, Rodler und Langläufer kommen voll auf ihre Kosten.

Auch im Sommer ein Vergnügen

Wie wäre es mit einem Hüttenurlaub am Hochkönig auf Schusters Rappen? Mehrere begeisternde Wandertouren beginnen direkt vor unserer Waldhütte und führen mitten durch die saftige, blühende Almnatur. Stolze 340 Wanderkilometer erwarten Sie in den drei Hochkönig-Gemeinden – und wo gewandert wird, sind Radfahrer, Mountainbiker und E-Biker natürlich auch nicht weit. Kletterer, Bergsteiger, Golfer und Trailrunner schätzen die ideale Lage ebenso.

Was darf es heute sein? Raus an die frische Luft und die Natur aktiv und in vollen Zügen genießen oder in der Waldhütte entspannen und einfach nur unter sich sein – erfüllen Sie sich Ihre Urlaubswünsche mit einer Anfrage!